Ja, die Anlage steht noch und ja, ich baue auch dran. Deswegen gibts heute mal 10 Bilder vom aktuellen Fortschritt. Zunächst mal 3 in der Übersicht:

Die linke "Landschafts" Seite. Hier ist eigentlich nix weiter passiert.

Der mittlere Abschnitt "Stadt". Hier die aktuelle Stellprobe der Häuser. Eine Brücke wird zu einem zweiten Stadtteil führen. Hier will ich eine einspurige Strasse bauen, die ein Areal einschließt. Dieses soll wechselbar werden so dass ich Potenzial für Erweiterungen habe. Zunächst wird (da schon vorhanden), eine Kirche samt Friedhof entstehen. Als spätere Variante schwebt mir ein kleiner Rummel vor...

Und der rechte "Bahnhofs"-Teil. Hier hat sich vor allem im Bereich der Kleingartenanlage etwas getan. Dazu gleich mehr... (klickt auf "ReadMore")

Und hier kommt der Kleingartenbereich in der Übersicht. Noch wächst nicht bei allen Parzellen Gras, aber einige haben schon Gemüse angebaut... Die vielen Details machen Spaß, dauern aber ewig und so aufs Ganze gesehen sieht man die Arbeit nicht...

Im Bereich der Stadt sind auch die ersten 3 Grundstücke bezogen. Ganz vorn wohnt Peter Lustig mit seinem Bauwagen. Dahinter entsteht die Klemptnerei und ganz am Schluss finden wir die Polizei. Nun kann es mit der Stadt weitergehen, ich muss aber erst noch die Car-System-Abzweigungen fertig bauen. Dazu müsste ich aber erst noch 3 Stück bestellen...

In der linken hinteren Ecke steht ja der Wald und die Burgruine. Inzwischen können sich die Wanderer auf ihrem Weg auch zwischendurch ausruhen.

Am Bahnhof dürfen die Fahrradfahrer ihre Zweiräder abstellen und mit dem Zug weiter. Der Bahnhof hat jetzt nämlich auch Treppen an den Eingangstüren. Man sieht also... jede Menge Kleinkram.

Und noch ein Blick auf die Steuerung des Car-Systems. Hier läuft zunächst mal alles manuell.

Was inzwischen automatisch läuft (wo aber ein Bild wenig Sinn macht): Die Fahrstrecken im linken Teil sind inzwischen in Blockabschnitte aufgeteilt. Hier steuert die Central Station per Rückmeldedecoder einige Schaltdecoder die die Blöcke sauber freigeben wenn der Zug durch ist. Parallel sollen hier auch noch entsprechende Blocksignale aufgestellt werden.