Lange gabs nichts zu berichten, nun will ich mich mal wieder melden. Inzwischen habe ich alle Gleise für den linken (kleinen) Schattenbahnhof gekauft und diesen heute fertiggestellt. Außerdem entsteht auf der Bahnhofsseite die Auffahrt.

Der linke Schattenbahnhof

Im Bild der linke 3-gleisige Schattenbahnhof. Die Gleise sind wie immer mit verdünntem Holzleim angeklebt und werden zum trocknen fixiert. Von unten sind an diversen Stellen Anschlußkabel angelötet. Da die Gleise selber extrem schlecht zum löten sind, habe ichan den notwendigen Stellen die Schienenverbinder von Fleischmann genommen, die gehen super. Das Kabel für den Mittelleiter ist unten angebracht, dazu einfach das Metallband aufrauhen.

Die Auffahrt wird ohne Gewindestangen gebaut, wie man das meist als Tipp liest. Genau genug vorgeplant und zurechtgesägt ergibt auch eine gleichmäßige Steigung.